Blätter-Navigation

Offre 36 sur 129 du 25/05/2023, 16:41

logo

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Fakultät VI, Fachgebiet Digitale Märkte

Studentische Beschäftigung mit 40 Monatsstunden

2 Positionen für die Tätigkeit

Aufgabenbeschreibung:

Unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung von aktuellen Lehrveranstaltungen wie Service Management & Engineering und Digitale Märkte:

  • Zusammenstellung u. Aufarbeiten von wissenschaftlicher Literatur (15%)
  • Recherche für Lehrbeispiele (10%)
  • Erstellen von Vorlesungsunterlagen (20%}
  • studentische Sprechstunde (5%)

Unterstützende Tätigkeiten bei der Planung zukünftiger Lehrveranstaltungen wie zum Beispiel Brand Management for Digital Leadership:
  • Zusammenstellung u. Aufarbeiten von wissenschaftl. Literatur (10%)
  • Recherche für Lehrbeispiele (10%)
  • Erstellen von Vorlesungsunterlagen (20%)

Unterstützende Tätigkeiten für das Fachgebiet Digitale Märkte im Allgemeinen (Erstellen von Social Media Posts, Kopieren von Unterlagen, Planung von Veranstaltungen des Fachgebietes) (10%)

Erwartete Qualifikationen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Grundlegende Statistikkenntnisse bzw. Kenntnisse im Umgang mit entsprechender Statistiksoftware (z.B. SPSS, Roder Stata)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Hinweise zur Bewerbung:

Fachlich verantwortlich: Prof. Dr. Nancy Wünderlich
Einstellungsdauer: -

Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.