Blätter-Navigation

Offer 19 out of 65 from 06/08/25, 14:16

logo

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Fakultät VII: Wirtschaft und Management, Institut für Betriebswirtschaftslehre, FG Digitale Märkte

Studentische Beschäftigung mit 40 Monatsstunden

Anzahl auszuschreibender identischer Stellen: 2

Ihre Aufgaben:

  1. Durchführung der deutschsprachigen Tutorien im Rahmen der Veranstaltung „MUF — Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler*innen“ (65%)
  2. Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Teilen der Veranstaltung MUF z.B. Klausuraufsichten, Erstellung von VL-Unterlagen und Übungsaufgaben, ISIS-Kurs Betreuung (35%)

Die Gewährung einer Personalgewinnungszulage ist ggf. möglich.

Ihr Profil:

Muss-Kriterien:

  • Sehr gute BWL-Kenntnisse ( insb. Marketing, Organisation und Strategie)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kann-Kriterien:

  • Didaktisches Geschick, Kenntnisse zu Geschäftsmodellen, Geschäftsplänen und Organisationsstrukturen
  • Neugierde und Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität, Selbstbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit

Hinweise zur Bewerbung:

Fachlich verantwortlich / Ansprechpartner:in für die Ausschreibung: Prof. Dr. Nancy Wünderlich - wuenderlich@tu-berlin.de
Besetzungszeitraum: ab dem 01.10.2025 befristet auf 2 Jahre
Bewerbung an: wuenderlich@tu-berlin.de

Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.