Die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF ist ein lebendiger Ort der Kunst, der Forschung und der Lehre. Renommierte Fachleute aus Filmpraxis und Wissenschaft betreuen die Studierenden intensiv und individuell. An der einzigen deutschen Filmuniversität wird innovative Forschung mit, im und zu Film und anderen audiovisuellen Medien vorangetrieben. Die Hochschule ist ein weltoffener und diskriminierungsfreier Raum für kulturelle und gesellschaftliche Auseinandersetzung.
Im Bereich der Fakultätsverwaltung bieten wir Ihnen zum 01.Oktober 2025 zunächst befristet zur Führung auf Probe bis zum 30.09.2027 mit der Option der Entfristung zwei Stellen mit ebenso anspruchsvoller wie abwechslungsreicher Tätigkeit als
(Vollzeit 40h/ Teilzeit möglich; bis Entgeltgruppe 13 TV-L)
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und brauchen Sie für folgende Aufgaben:
Sie koordinieren jeweils das administrative Serviceangebot einer der beiden Fakultäten der Hochschule und bearbeiten mit dem eigenen Dekanat die laufenden Geschäftsaufgaben. Fakultätsübergreifend verantworten Sie die Sicherstellung eines reibungslosen Lehr,- Forschungs- und Produktionsbetriebs. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem*der Dekan*in, dem akademischen Bereich sowie der zentralen Universitätsverwaltung und anderen Einrichtungen der Universität zusammen. Die Fakultätsverwaltungsleitungen berichten an den gemeinsamen Fakultätsgeschäftsführer.
Zu den Kernaufgaben gehören insbesondere:
Darüber hinaus ist die Aufteilung folgender fakultätsübergreifender Profilvertiefungen für die beiden Stellen vorgesehen:
Die Aufteilung wird nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Präferenzen im Rahmen Ihrer Bewerbung kenntlich machen und begründen würden.
Sie sind engagiert, arbeiten service- und ergebnisorientiert und nehmen gern neue Herausforderungen an. Dann sollten Sie auch diese Qualifikationen unbedingt mitbringen:
Weiterhin werden erwartet:
Außerdem erwünscht:
Neben einem Arbeitsvertrag an einer familienfreundlichen und gleichstellungsstarken Hochschule bieten wir Ihnen:
Wichtige Hinweise:
Die Filmuniversität schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit unab-hängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behin-derung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unter den Voraussetzungen des § 7 Absatz4 BbgHG werden bei gleicher Eignung Frauen sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen aus dem Ausland, von Personen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit familiären Betreuungsaufgaben sind ausdrücklich erwünscht. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit:
Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 20.07.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal ein:
https://karriere.filmuniversitaet.de/jobposting/37fe649761f0c74e1af98aaa27db2f3e824a35d00?ref=homepage
ID: 196149