Das IHP ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft und betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer Materialien. Es erarbeitet innovative Lösungen für Anwendungsbereiche wie die drahtlose und Breitbandkommunikation, Sicherheit, Medizintechnik, Industrie 4.0, Mobilität und Raumfahrt. Das IHP beschäftigt ca. 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es verfügt über eine Pilotlinie für technologische Entwicklungen und die Präparation von Hochgeschwindigkeits-Schaltkreisen mit 0,13/0,25 µm-BiCMOS-Technologien, die sich in einem 1000 m² großen Reinraum der Klasse 1 befindet.
Job-ID: 9032/25 | Abteilung: Qualitätsmanagement | Arbeitszeit: bis zu 19h/Woche (in Absprache) | Befristung: zunächst 6 Monate, Verlängerung geplant | Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Tauche ein in die spannende Welt eines internationalen Forschungsinstituts und erhalte wertvolle Einblicke in verschiedene Managementsysteme! Bei uns hast du die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten aktiv einzubringen – insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, Informationssicherheit und Qualitätsmanagement.
Aktuell setzen wir einen starken Fokus auf die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse, den Aufbau eines integrierten Managementsystems und weitere spannende operative Aufgaben. Unterstütze uns mit deinem Engagement und werde Teil unserer Mission!
Deine Aufgaben – Das erwartet dich bei uns
Dein Profil – Das bringst du mit
Es ist uns wichtig, die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden zu unterstützen, indem wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit außerhalb des Instituts anbieten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben. Mehr Informationen über unsere wissenschaftliche Exzellenz und das Arbeitsumfeld am IHP finden Sie auf unserer Website.
Das IHP ist TOTAL E-QUALITY-zertifiziert für die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf und verfolgt aktiv die Gleichstellung aller Geschlechter und aller Personengruppen. Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen und fordern sie nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber, die nach den oben genannten Kriterien qualifiziert sind, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Vergütung erfolgt gemäß den Richtlinien des Landes Brandenburg über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte.
ID: 193159