Das Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung ist ein international anerkannter Forschungspartner und besetzt zentrale Kompetenzfelder der sozialwissenschaftlichen Raumforschung in Europa. Sein Auftrag ist die Erforschung der Transformation und Steuerung von Städten und Regionen aus sozialwissenschaftlichen Perspektiven.
im Forschungsprojekt „Wie die Vergangenheit zählt. Zur Geschichte des Statistischen Bundesamtes (GeStat)“
im Team „Wissenschaftsunterstützung und Kommunikation (WUK)“
Das IRS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Personen nach dem Bundesgleichstel-lungsgesetz (BGleiG) und strebt eine offene und diskriminierungsfreie Arbeitskultur an. Wir begrü-ßen ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. Bei gleicher Eignung werden Bewerber*innen mit Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.
Wenn Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen, richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit den üblichen Unterlagen und einschließlich Zeugnissen unter Angabe der Kennziffer 3524 in einer PDF-Datei per E-Mail bis 10.9.2024 an bewerbung@leibniz-irs.de.
Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS)
Personalstelle
Flakenstraße 29-31
15537 Erkner
(www.leibniz-irs.de)
Die Bewerbungsgespräche sind für den 20.09.2024 geplant.
Rückfragen richten Sie bitte an Prof. Dr. Kerstin Brückweh, kerstin.brueckweh@leibniz-irs.de, oder ab 12.08.2024 für Fragen zur Wissenschaftskommunikation an Veronika Stumpf, veronika.stumpf@leibniz-irs.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung nimmt den Schutz persönlicher Daten ernst. Wir erheben, verwenden und speichern Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Informationen finden Sie auf der Website des IRS.
ID: 185823