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Way­fair GmbH - E-Commerce

Vom deutschen Hot­spot Ber­lin aus schreibt das amerik­an­is­che Unterneh­men Way­fair seine europäis­che Erfolgsstory – unser Ziel ist es zu einem der führenden E-Com­merce-Unterneh­men und Top-Adresse für Möbel und Wohnac­cessoires zu wer­den. Welt­weit beschäftigt Way­fair mit dem Hauptsitz in Boston und Stan­dorten in ganz Nor­damerika und Europa über 6.800 Mit­arbeiter. In den let­zten 12 Mon­aten erziel­ten wir einen Umsatz von 4,7 Mil­liarden USD. Der Grundstein für unseren Erfolg wurde 2002 von unseren Unternehmens­gründern Steve Con­ine und Niraj Shah (CEO) gelegt – Way­fair wurde als 2-Mann-Unterneh­men in Steves Kinderz­i­m­mer in Boston gegrün­det.

Unsere aktuelle Wach­stum­s­rate von 200% zeigt: Die Kar­ri­ere­chan­cen mit all ihren Mög­lich­keiten und Heraus­for­der­ungen find­est du so in kaum einem anderen Unterneh­men. Wenn auch du Teil einer echten Erfolgsstory wer­den willst, dich täg­lich neuen Heraus­for­der­ungen stel­len möcht­est und breitge­fäch­erte Kar­ri­ere­chan­cen suchst, ist Way­fair genau das richtige Unterneh­men für dich.

Praktikum/Werkstudent*in im Category Management & Merchandising (m/w/x)

noch offen

Aufgabenbeschreibung:

Wayfair erfindet die Art und Weise neu, wie Menschen für ihr Zuhause einkaufen. Die Aufgabe unseres Teams ist es dabei, ein erstklassiges Online-Business für Möbel und Dekoration in Europa aufzubauen, internationale Lieferanten zu betreuen und komplexe Probleme aus den Bereichen Merchandising, Operations, Marketing und Preisgestaltung zu lösen.

Dein Praktikum bzw Werkstudentenstelle bei uns ist eine tolle Möglichkeit, um hinter die Kulissen eines führenden E-Commerce-Unternehmens zu schauen, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig viel Spannendes zu lernen. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Teams zusammen und erhältst auch Einblicke in andere Abteilungen, fokussierst dich aber vor allem auf Merchandising-Themen.

Um deine Lernmöglichkeiten zu maximieren und dir den notwendigen Support zu geben, arbeiten wir Montag bis Donnerstag gemeinsam in unserem zentralen Büro am Alexanderplatz zusammen.

Deine genauen Aufgaben variieren je nach Team, zu den typischen Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Aufbau und Stärkung von Beziehungen zu internen und externen Partnern
  • Testen neuer innovativer Ideen und Analysieren von Trends
  • Recherche zu Trends und potenziellen Anbietern, um die Sortimentsauswahl zu erweitern
  • Identifizierung neuer Möglichkeiten für Targeting, Segmentierung und Merchandising

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist für mindestens 3 Monate verfügbar
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (mindestens C1-Niveau)
  • Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gut im Team
  • Du bist multitaskingfähig und fühlst dich in einem schnelllebigen Umfeld wohl
  • Du hast ein Auge für Details und kannst selbstständig arbeiten