Charité - Universitätsmedizin Berlin - Institut für Medizinische Soziologie und Rehabilitationswissenschaft
Die Charité ist eine der größten Arbeitgeberinnen Berlins. Das Unternehmen beschäftigt rund 16.391 Beschäftigte, darunter 4.693 Forschende, Ärztinnen und Ärzte, 4.707 Pflegekräfte, 1.075 Verwaltungsangestellte und 298 Professorinnen und Professoren. Konzernweit hat die Charité rund 19.400 Beschäftigte.
Studentische* Mitarbeiter*in zur Unterstützung bei der Projektarbeit
Am Institut für Medizinische Soziologie und Rehabilitationswissenschaft wird ab dem 01.03.2023 ein*e studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) gesucht.
Aufgabenbeschreibung:
Die Medizinische Soziologie befasst sich mit den sozialen Einflüssen auf die Entstehung, den Verlauf und die Heilung von Krankheiten sowie auf die Erhaltung der Gesundheit. Darüber hinaus stellt die medizinsoziologische Forschung auch Fragen nach der Qualität medizinischer und pflegerischer Versorgung. Im Mittelpunkt stehen dabei Patient*innen, ihre Angehörigen und professionelle Helfer*innen.
Zur Unterstützung des Forschungsprojektes ROAD CaRegiving frOm A Distance: Home care in the future – flexible and nearby. suchen wir zum 01.03.2023 eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d). Wesentliche Aufgaben umfassen:
Erwartete Qualifikationen:
Unser Angebot:
Hinweise zur Bewerbung:
Die Stelle hat einen Umfang von 60 - 80 h im Monat und die Vergütung erfolgt nach TV STUD III 12,96 Euro/Stunde. Bei Interesse an qualitativer Forschung in einem dynamischen Projekt würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.