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AVM GmbH

AVM bie­tet viel­sei­tige Pro­dukte für den schnel­len Breit­band­an­schluss und das intel­li­gente Heim­netz. Mit der FRITZ!-Fami­lie ist AVM in Deutsch­land und Europa ein füh­ren­der Her­stel­ler von Breit­ban­dendge­rä­ten für DSL, Kabel, LTE und Glas­fa­ser. Die auf den Stan­dards WLAN, DECT und Power­line basie­ren­den Smart-Home-Pro­dukte sor­gen für ein intel­li­gen­tes und siche­res Zuhause. Die FRITZ!Box ist in Deutsch­land die bekann­teste Marke für WLAN-Rou­ter.

AVM wurde 1986 von vier Stu­den­ten in Ber­lin gegrün­det. Ihr Ziel war es, die damals neue ISDN- Tech­no­lo­gie für jeder­mann nutz­bar zu machen. Dabei setzte AVM von Anfang an auf Eigen­ent­wick­lun­gen für sichere und inno­va­tive Pro­dukte am Breit­band­an­schluss.

Im Geschäfts­jahr 2021 erzielte der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­spe­zia­list mit 880 Mit­ar­bei­tern einen Umsatz von 570 Mil­lio­nen Euro. Übri­gens – die Stu­den­ten von einst sind auch heute noch Fir­men­in­ha­ber und lei­ten das Unter­neh­men aktiv.

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https://www.xing.com/companies/avmgmbh

Mar­ke­ting Mana­ger / Mul­tich­an­nel (w/m/d)

Aufgabenbeschreibung:

Dein Herz schlägt für Cross-Chan­nel-Mar­ke­ting? Dann sorgt diese Stelle für Herz­klop­fen: In einem wach­sen­den und dyna­mi­schen Team über­nimmst Du als Mar­ke­ting Mana­ger die kanal­über­grei­fende Ver­mark­tung unse­rer FRITZ!-Pro­dukte und Lösun­gen. Du ent­wi­ckelst Mar­ke­ting­stra­te­gien und Kam­pa­gnen für unsere indi­rek­ten Ver­triebs­ka­näle und bekommst die Früchte Dei­ner Arbeit schnell zu sehen. Du arbei­test selbst­be­stimmt und hast jede Menge Gestal­tungs­spiel­raum bei Dei­nen viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben:

  • Pla­nung, Imple­men­tie­rung und Steue­rung von Multi Chan­nel Mar­ke­ting­kam­pa­gnen und -pro­jek­ten für die indi­rek­ten Ver­triebs­ka­näle (e-Com­merce, sta­tio­nä­rer Han­del)
  • Moni­to­ring, Ana­lyse und Wei­ter­ent­wick­lung des AVM-Auf­tritts bei unse­ren Han­dels­part­nern
  • Erfolgs­kon­trolle und Opti­mie­rung der Kam­pa­gnen-Per­for­mance mit­tels KPIs
  • Auf­bau sowie Pflege von Kun­den­be­zie­hun­gen
  • Steue­rung der ein­ge­bun­de­nen inter­nen und exter­nen Dienst­leis­ter
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit dem Key Account Manage­ment

Erwartete Qualifikationen:

Als Mar­ke­ting­ma­na­ger bist Du stets neu­gie­rig, arbei­test struk­tu­riert und über­nimmst gern Ver­ant­wor­tung. Dank Dei­ner Erfah­run­gen im Omnich­an­nel Mar­ke­ting ver­stehst Du es, ganz­heit­lich zu den­ken und Pro­jekte zu beleuch­ten. Neben ana­ly­ti­schen und kon­zep­tio­nel­len Fähig­kei­ten run­den fol­gende Anfor­de­run­gen Dein Pro­fil ab:

  • Abge­schlos­se­nes Stu­dium der Wirt­schafts- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als z. B. Kauf­frau/-mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­tion oder Kauf­frau/-mann im E-Com­merce oder mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Mar­ke­ting­um­feld
  • Begeis­te­rung für Cross-Chan­nel-Mar­ke­ting
  • Inter­esse für Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit sowie gute Eng­lisch­kennt­nisse

Unser Angebot:

  • Zukunfts­wei­sen­des Unter­neh­men mit fami­liä­rer Unter­neh­mens­kul­tur
  • Ein Arbeits­um­feld zum Wohl­füh­len, in dem Spaß gepaart ist mit Pro­fes­sio­na­li­tät und Krea­ti­vi­tät
  • Begeis­te­rung, die ansteckt, und ein bereichs­über­grei­fen­der Team­spi­rit zur Errei­chung unse­rer Ver­triebs­ziele
  • Von­ein­an­der-mit­ein­an­der-Ler­nen durch eine aus­ge­prägte Feed­back­kul­tur
  • Indi­vi­du­elle Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten mit viel­fäl­ti­gen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­ten
  • Gemein­sam vor Ort und kon­zen­triert von Zuhause arbei­ten - wir kom­bi­nie­ren bei­des
  • Struk­tu­rierte Ein­ar­bei­tung mit bereichs­über­grei­fen­den Netz­werk­ver­an­stal­tun­gen für einen opti­ma­len Start
  • Groß­zü­gige Ver­güns­ti­gung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe

Hinweise zur Bewerbung:

Inter­es­siert?

Wir freuen uns, Dich bald in unse­rem Team zu begrü­ßen!