Das Berlin Institute of Health (BIH) ist eine Wissenschaftseinrichtung für Translation und Präzisionsmedizin. Sie überträgt Erkenntnisse aus der biomedizinischen Forschung in Anwendungen in der Klinik und entwickelt umgekehrt Forschungsansätze aus klinischen Beobachtungen, damit aus Forschung Gesundheit wird.
Wir suchen für das Team Recht & Grundsatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 18 Monate eine*n geprüfte*n Rechtskandidat*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30h/Woche)
Fachliche und organisatorische Unterstützung im Team Recht und Grundsatz im Geschäftsbereich der Central Management Administra-tion des BIH bei der rechtlichen Beratung, Bearbeitung und Lösung anspruchsvoller juristischer Fragestellungen, auf der Basis eines sehr breiten und interessanten juristischen Feldes.
Das Team Recht und Grundsatz bildet das Justiziariat des BIH und ist die Schnittstelle zu verschiedenen Geschäftsbereichen der Charité. Sie sind zuständig für die fachliche und organisatorische Unterstützung des Teams.
Wir leben Vielfalt!
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung besonders berücksichtigt.
Wir sind davon überzeugt, dass vielfältige Teams, die ein breites Spektrum an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen repräsentieren, unsere Forschung und Arbeit bereichern.
Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte über das BIH Karriereportal (https://jobs.bihealth.org) mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Arbeits- und Abschlusszeugnissen bis zum 07.10.2024 unter Angabe der Kennziffer BIH-63.24 ein.
Für fachliche Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Cristina Petersen (E-Mail: cristina.petersen@bih-charite.de) gerne zur Verfügung.
Hinweis: Haben Sie einen ausländischen Abschluss, reichen Sie bitte einen Nachweis über die Anerkennung Ihres Abschlusses in Deutschland mit der Bewerbung ein. Der Nachweis kann über die Datenbank anabin ermittelt werden. Wir weisen auf die eventuelle Notwendigkeit der Ausstellung einer Zeugnisbewertung der ZAB hin. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen.html
Einstellungsvoraussetzung für nach 1970 Geborene ist der Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung.
Nähere Informationen zum BIH finden Sie unter www.bihealth.org.
ID: 187318