Blätter-Navigation

Angebot 108 von 127 vom 24.08.2023, 13:54

logo

wirDesign communications AG

wir macht den Unterschied

wirDesign ist eine innovative Markenagentur mit Standorten in Berlin und Braunschweig und gehört zu den Top 10 der größten Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Das "wir" steckt schon in unserem Namen: Große Ideen entstehen bei uns nicht in One-Man-Shows, sondern im Orchester. Wir glauben an individuelle Freiräume und flache Hierarchien. Vor allem aber glauben wir an gemeinsame Erfolge – und dafür brauchen wir dich!

Werkstudent*in
Marken- und Kommunikationsstrategie

noch offen

mögliche Standorte: Berlin oder Braunschweig

Aufgabenbeschreibung:

wirDesign hat was zu bieten

  • In unserer hierarchiefreien Struktur bekommst Du den Freiraum, Deine Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen. 
  • Dich erwarten spannende Projekte für große Kunden (und deren Start-ups) aus Branchen wie IoT, Automotive, Energie, Finanzen und Gesundheit.
  • Deine Aufgaben in der Marken- und Kommunikationsstrategie sind vielfältig – von Markenpositionierung und -identität, Markenarchitektur über Kommunikationskonzepte bis hin zur Implementierung.
  • Dein strategisches Denken hilft bei der Ausgestaltung einer Marke in der Kommunikation, durch die Analyse und Bewertung geeigneter Zielgruppen, Kanäle und dazu passenden Journeys.
  • Wir arbeiten agil in temporären, interdisziplinären Projektteams und treiben gemeinsam mit der Kreation die Umsetzung von ganzheitlichen Markenerlebnissen voran. 
  • Wir arbeiten kollaborativ mit unseren Kund*innen zusammen – und hierarchiefrei heißt bei uns, egal welches „Level“.
  • Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und Dich zudem regelmäßig weiterbilden. 
  • Ziemlich großartig dieser Arbeitsplatz in Berlin und in Braunschweig – sagt übrigens auch der Wettbewerb »Beste Arbeitgeber«, der uns die Auszeichnung »Great Place to Work« verliehen hat.  

Erwartete Qualifikationen:

  • Du befindest dich im Masterstudium, gern in einem kommunikations-, wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang.
  • Du hat bereits erste Erfahrung in einer Markenberatung/-agentur gesammelt – ist aber kein Muss.
  • Viel wichtiger ist aber: Du bist neugierig, interessierst Dich für Marken, Märkte und Menschen und weißt, wohin sich die Welt bewegt. 
  • Du gehst mit Leidenschaft in jeden Marken- und Kommunikationsprozess. 
  • Deine interdisziplinäre Denkweise und Deine analytischen Fähigkeiten bringst Du bei Markt-, Trend- und Zielgruppenanalysen ein. 
  • Du brennst für quantitative und qualitative Analysen aus Daten von Websites, Search, Social Media und Sekundärstudien. 
  • Du hast Lust, Workshops zu konzipieren und auch mal eine Co-Moderation zu übernehmen.
  • Du baust überzeugende Präsentationen und scheust dich auch nicht, bei diese vor Kund*innen zu präsentieren.
  • Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und komplexe Sachverhalte machen Dir mehr Freude als Angst.  

Hinweise zur Bewerbung:

Wenn du bis jetzt genickt hast, dann schick’ uns deine Bewerbung inkl. einer kurzen, knackigen aber auf den Punkt gebrachten Stellungnahme zu folgendem Zitat von John Hegarty: »Always remember: a brand is the most valuable piece of real estate in the world; a corner of someone's mind.« Deinen Input kannst du uns in deutscher Sprache formulieren.

Bewerbungsformular via
https://wirdesign.jobs.personio.de/job/1226073?language=de&display=de