Blätter-Navigation

Angebot 124 von 142 vom 09.01.2023, 17:20

logo

Sprach- und Kul­tur­börse TU Ber­lin - Sprach­un­ter­richt

Die Sprach- und Kul­tur­börse ist ein selbst­ver­wal­te­tes stu­den­ti­sches Pro­jekt an der TU Ber­lin. Mit unse­rer Arbeit wol­len wir dazu bei­tra­gen, den kul­tu­rel­len und sprach­li­chen Aus­tausch in Ber­lin zu för­dern. Wir bie­ten Bil­dungs­mög­lich­kei­ten im Bereich Kul­tur und Spra­che für Stu­die­rende aus aller Welt, Mit­ar­bei­ter*innen der Ber­li­ner Hoch­schu­len sowie TU-Alumni an.

Prak­ti­kums­plätze in der Sprach- und Kul­tur­börse der TU Ber­lin

Som­mer­se­mes­ter 2023

Aufgabenbeschreibung:

Hast du Lust mit Men­schen aus aller Welt in einem selbst­or­ga­ni­sier­ten basis­de­mo­kra­ti­schen Pro­jekt in Ber­lin zusam­men­zu­ar­bei­ten? Als SKB-Mit­glied kannst du Sprach­kurse in dei­ner Erst­spra­che anbie­ten oder dich in einer unse­rer zahl­rei­chen Arbeits­grup­pen (AGs) ein­brin­gen. Außer­dem gibt es viel Raum für eigene krea­tive Ideen und Pro­jekte.

Erwartete Qualifikationen:

Wenn du SKB-Mit­glied wer­den und an der SKB frei­be­ruf­lich mit­ar­bei­ten möch­test, musst du zuerst ein Prak­ti­kum bei uns machen. Wäh­rend dei­nes Prak­ti­kums musst du ein­ge­schrie­bene*r Stu­dent*in sein.

Unser Angebot:

Prak­ti­kum im Som­mer­se­mes­ter 2023
Das Prak­ti­kum fin­det vom 27. Februar 2023 – 31. Juli 2023 statt. Somit ist ab August 2023 die SKB-Mit­glied­schaft und das eigen­stän­dige Unter­rich­ten mög­lich.
Wir suchen zum jet­zi­gen Zeit­punkt Prak­ti­kant*innen für fol­gende Spra­chen:
Afri­kaans, Alba­nisch, Arme­nisch, Ben­gali, Chi­ne­sisch, Dänisch, Deutsch, Fran­zö­sisch, Geor­gisch, Islän­disch, Kroa­tisch, Kur­disch, Mara­thi, Nor­we­gisch, Nie­der­län­disch, Pun­jabi, Ser­bisch, Kish­wa­hili, Tamil, Tsche­chisch, Turk­me­nisch, Ukrai­nisch, Urdu, Viet­na­me­sisch, Wolof
Es ist wich­tig, dass du die Spra­che, für die du dich bewirbst, als Erst- bzw. Mut­ter­spra­che sprichst. Fehlt deine Mut­ter­spra­che noch bei der SKB? Dann freuen wir uns auch über deine Initia­tiv­be­wer­bung.

Hinweise zur Bewerbung:

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu dem Prak­ti­kum in der Sprach-und Kul­tur­börse fin­dest du hier:
www.skb.tu-berlin.de/uber-die-skb/praktikum-und-mitarbeit/

Die Bewer­bungs­frist endet am 12. Februar 2023.

Wenn du dich für das Prak­ti­kum inter­es­sierst, schick uns deine Bewer­bung an
info@skb.tu-berlin.de inner­halb der Bewer­bungs­frist.