Blätter-Navigation

Angebot 114 von 168 vom 20.07.2022, 16:21

logo

G&H Ban­ken­soft­ware AG - Soft­ware­un­ter­neh­men im Fin­Tech Bereich

Seit der Grün­dung 1988 ent­wi­ckelt die G&H Ban­ken­soft­ware AG unter der Marke BAN­COS am Stand­ort Ber­lin Soft­ware für Ban­ken und Fin­techs. Unsere B2B-Lösun­gen in den Berei­chen Kern­bank­sys­tem, work­flow-basier­ter Pro­zess-Auto­ma­ti­sie­rung, Embed­ded Finance und Online Ban­king sind bei ins­ge­samt über 80 natio­na­len wie inter­na­tio­na­len Finanz­in­sti­tu­ten im Ein­satz. Zur Ver­voll­stän­di­gung unse­res Pro­dukt- und Leis­tungs­port­fo­lios haben wir ein umfang­rei­ches und eng­ma­schi­ges Part­ner-Netz­werk auf­ge­baut, u. a. für die Berei­che IT-Out­sour­cing und App­li­ca­tion Manage­ment.
Unsere Lösun­gen wer­den – aus­ge­rich­tet an den Kun­den- und Markt­be­dürf­nis­sen – kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckelt und aus­ge­baut. Von Beginn an stan­den dabei die soft­ware-gestützte Auto­ma­ti­sie­rung von Bank­pro­zes­sen und die damit ein­her­ge­hende Ent­las­tung der Orga­ni­sa­tion im Sinne ihrer Kun­den im Vor­der­grund – und genau diese Ein­stel­lung treibt uns auch heute noch an. Ganz im Sinne unse­rer Unter­neh­mens­vi­sion, Ban­king zu jeder Zeit über­all dort zu ermög­li­chen, wo es benö­tigt wird.

Werk­stu­dent/Prak­ti­kant Mar­ke­ting (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Das erwar­tet dich bei uns
  • Mar­ken­füh­rung und Mar­ke­ting sind wich­tige Bau­steine unse­res neuen stra­te­gi­schen Pro­gramms. Unsere Marke BAN­COS wurde gerade in einem umfas­sen­den Reb­ran­ding-Pro­zess neu­ge­stal­tet
  • Du bist direkt invol­viert in die Ent­wick­lung einer Marke im Soft­ware- und Fin­tech-Umfeld
  • Zusam­men mit dem Head of Mar­ke­ting kannst du einen wesent­li­chen Bei­trag zur Rea­li­sie­rung unse­res Mar­ke­ting-Mix leis­ten und viel­sei­tige prak­ti­sche Erfah­run­gen im B2B-Mar­ke­ting sam­meln
  • Du arbei­test in einem eta­blier­ten, mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men mit fla­chen Hier­ar­chien
  • Deine Arbeits­zei­ten klä­ren wir indi­vi­du­ell, je nach­dem ob du als Werk­stu­dent star­test oder du ein Prak­ti­kum (3-6 Monate, Pflicht oder frei­wil­lig) absol­vie­ren möch­test
  • Dich erwar­ten offene Türen und der Frei­raum, unser Unter­neh­men und die Unter­neh­mens­kul­tur mit­zu­ge­stal­ten
  • Ein span­nen­der und abwechs­lungs­rei­cher Arbeits­all­tag als Aus­gleich zu dei­nem Stu­dium ist garan­tiert
  • Du kannst dir ein aus­ge­präg­tes Ver­ständ­nis rund um Soft­ware und IT für Ban­ken und Fin­techs auf­bauen

Diese Auf­ga­ben kom­men auf dich zu
  • Du arbei­test mit bei der Pla­nung, Orga­ni­sa­tion und Umset­zung des Mar­ke­ting-Mix mit Fokus auf die Mar­ken­kom­mu­ni­ka­tion
  • Du unter­stützt bei der Erstel­lung von Inhal­ten und Crea­tive Assets für unsere Owned Media Kanäle – vor allem für das BAN­COS Blog und Lin­kedIn – und pflegst unsere Web­site
  • Du unter­stützt bei der fort­lau­fen­den Umset­zung des Reb­ran­ding-Pro­zes­ses
  • Du führst mar­ke­ting­be­zo­gene Recher­chen und Ana­ly­sen durch
  • In Abhän­gig­keit der Pro­jekt­si­tua­tion arbei­test du bei der Bestands- und Neu­kun­den­kom­mu­ni­ka­tion, der inter­nen Mar­ken­füh­rung oder dem Employer Bran­ding mit

Erwartete Qualifikationen:

Das bringst du mit
  • Du befin­dest dich in einem fort­ge­schrit­te­nen wirt­schafts- oder kom­mu­ni­ka­ti­ons-wis­sen­schaft­li­chen Stu­dium oder hast die­ses bereits erfolg­reich abge­schlos­sen
  • Du hast bereits erste Pra­xis­er­fah­run­gen im Mar­ke­ting, z. B. durch Prak­tika, gesam­melt
  • Du ver­fügst über erste aka­de­mi­sche Kennt­nisse in den Berei­chen Mar­ke­ting, Ver­trieb, Mar­ken­füh­rung sowie zu gän­gi­gen mar­ke­ting­be­zo­ge­nen Ana­ly­se­me­tho­den
  • Du begeis­terst dich für Mar­ken und deren Ent­wick­lung
  • Du besitzt gute MS Office Kennt­nisse, insb. Power­Point, Word, Excel
  • Du bringst idea­ler­weise bereits Erfah­rung in der Admi­nis­tra­tion von Social Media Accounts, Kennt­nisse in Design­pro­gram­men und/ oder im Umgang mit Con­tent Manage­ment Sys­te­men mit
  • Du bist team­ori­en­tiert, kannst jedoch auch sehr gut selbst­stän­dig arbei­ten
  • Du ver­fügst über sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse sowie ein aus­ge­präg­tes schrift­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen

Unser Angebot:

Deine Bene­fits
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und die Option auf Remote Work
  • Wir unter­stüt­zen dich bei dei­ner kon­ti­nu­ier­li­chen fach­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dung
  • Eine unge­zwun­gene Arbeits­at­mo­sphäre und ein auf­ge­schlos­se­nes, herz­li­ches Team
  • Ein moder­nes Büro in zen­tra­ler Lage in Ber­lin und mit opti­ma­ler Ver­kehrs­an­bin­dung
  • Freie Getränke, Sport­mög­lich­kei­ten und Fir­men­kar­ten für Fit­ness-Stu­dios

Hinweise zur Bewerbung:

Du bist inter­es­siert?
Bewirb dich jetzt als Werk­stu­dent oder Prak­ti­kant (w/m/d) - je nach dem, wie es am bes­ten in deine (Stu­dien-)Pläne passt!

Wir freuen uns auf dich!